Drucken

Das Verhältnis vom Piloten zu seiner Maschine hat mit viel Leidenschaft zu tun:

Leiden - Stundenlanges Ausharren unter haarsträubenden Verhältnissen im engen Cockpit wie beim ersten Atlantikflug

Schaft - Erschaffen von neuen Möglichkeiten und Aufbrechen der bisher geltenden Grenzen

Die Fliegerei und Photographie haben vieles gemeinsam. Sie entstanden beide etwa zur selben Zeit. Erst die Luftaufnahmen der Pioniere der Lüfte haben die Menchen dazu bewogen, die Welt von oben betrachten zu wollen.

Die Galerie gibt viele Eindrücke wieder. Ausgewählte Bilder laden zur Zeitreise oder zur Mitreise in irgend ein fremdes Land unseres Planeten.

Vor einem Jahrhundert war vieles was für uns alltäglich ist noch unvorstellbar. Sollten wir nicht manchmal für einen Moment inne halten und uns bewusst werden, wie selbstverständlich doch alles um die Fliegerei für den modernen Menschen geworden ist?

Hier geht's zu Galerie!

In diesem Sinne viel Spass beim Besuch der Galerie und Danke für's reinschauen!