Eisenbahn und Photographie haben vieles gemeinsam. Sie entstanden beide etwa zur selben Zeit.

Symbiose aus Stahl und Celluloid, manchmal wohl eingebettet in die Natur, manchmal herbeigezwungen und so passend wie ein Schlag auf's Auge.

Beide Elemente haben eine rasante Entwicklung hinter sich - und sind doch bei den Wurzeln geblieben.

Die Eisenbahn fährt mit wenigen Ausnahmen immer noch auf Schienen und der Photograph benötigt für gute Bilder immer noch seine Reflex Ausrüstung und oft das Stativ.

Aus den Dampfloks wurden E-Loks und diese zu ICE's und TGV's - der Photograph zum Fotograf, Celluloid zum Film und nun zum Speicherchip, der Diaprojektor mutierte zum Beamer, und das Fotoalbum zum Notebook. Aus analog wurde digital - auch im Führerstand und im Stellwerk.

Hier geht es zur Galerie!

Viel Spass beim Besuch der Galerie und Danke für's reinschauen!

Joomla templates by a4joomla