Der Ort: Ehemaliges Sulzer Areal in Winterthur. Wo einst Schiffsmotoren für riesige Container-Schiffe hergestellt wurden sind nun kleine Startups Zuhause. Es gibt viele leere Hallen - verstaubt - ungenutzt - und doch von ganz besonderem Reiz.

Das Model: Zoë; natürlich, rätselhaft und ausdruckstark - wie ihre Umgebung.  Danke Zoë !

 

IMG_2415
IMG_2417
IMG_2419
IMG_2426
IMG_2446
IMG_2449
IMG_2457
IMG_2460
IMG_2461
IMG_2465
IMG_2474

 

© since 1981 / eik / earthphoto.ch - all rights reserved

all pictures digital protected  -  theft of images will be prosecuted

Film ist zurück! Zwar wird es nie mehr das Volumen die Wichtigkeit erlangen wie vor dem Jahr 2005 - und denn noch: Immer mehr Forografen und Fotografinnen besinnen sich auf die Arbeit mit "handfestem Material". Es gibt sogar einzelne Profis, die bereits ihre gesamte digitale Austüstung gegen hochwertige Filmausrüstungen eingetauscht haben - sogar in der Werbebranche!

Kodak wird im Jahr 2016 eine 8mm Filmkamera mit Digitalton herausgeben. Filme von Ilford, Kodak und Fuji sind in der Schweiz immer noch aus neuster Produktion zu haben.

Man darf gespannt sein, was in dieser Nische so alles passiert in den nächsten Jahren.

 

Diese Bilder  entstanden mit Nikon F3, Nikon F4s und Canon 50E auf Ilford FP4 125 und Delta 400.

 

34070034_DxO
34070036_DxO
46620036_DxO
46620038_DxO
76550035_DxO
SW_0003

 

© since 1981 / eik / earthphoto.ch - all rights reserved

all pictures digital protected  -  theft of images will be prosecuted

Ohne dieese Unternehmen wäre dieser Internetauftritt nie entstanden:

Canon Professional Services CPS

 

   Canon CPS Schweiz
     

Foto Zumstein Bern

   Foto Video Zumstein Bern
     
Hostpoint Schweiz     Mein Webhosting Provider ist Hostpoint
     

traumflieger.de

   traumflieger.de

 

   

Jost Fotografie Bern Bümpliz

 

 © since 1981 / eik / earthphoto.ch - all rights reserved

all pictures digital protected  -  theft of images will be prosecuted

 

 

 

Hier geht es zu den verschiedenen Themen, die mich faszinieren. Es werden kurz ein paar Auswahlbilder gezeigt. Grosse Alben wird man hier nicht finden, sondern nur einen Überblick. Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne über das Kontaktformular ansprechen. 

Ich freue mich auf Sie. 

 

© since 1981 / eik / earthphoto.ch - all rights reserved

all pictures digital protected  -  theft of images will be prosecuted

Gus MacGregor, geboren im Nordwesten Englands, lebte von 2007 bis 2014 in Bern. In dieser Zeit habe ich Gus und seine Familie sehr gut kennen gelernt. Seine Frau und die beiden Buben, George und Arthur, sind im Liebefeld bei Köniz oft zu sehen gewesen. George hatte dort seine Nanny, die er fest in sein Herz geschlossen hat. Noch heute skypen die beiden regelmässig miteinander und mit etwas Glück kann man Gus nach einem Gig in der Region Bern mit seinem Gitarrenkoffer im Liebefeld sehen.

Ich durfte Gus an mehreren Konzerten fotografisch begleiten. Besonders berührt hat mich, als Gus für seinen Song "Rosegarden" angefragt hat, ob er als Bühnenhintergrund ein Bild meiner Eltern von 1954 verwenden darf. Meine Mutter ist vor einiger Zeit einem Krebsleiden erlegen.

Besucht die Website von Gus MacGregor

 

A66B0141
A66B1237
A66B1355
A66B1501
A66B5713
A66B5723
A66B5752
A66B5768
A66B5774

 

Joomla templates by a4joomla